Blaue Murmel

Nochmal Challenge #12: "Something blue".
Die turnte in meinem Kopf herum und wollte raus in die (wieder mal) unendlichen Weiten ... (mal sehen, wie weit sie kommt mit ihrer Knubbel-Form. Es ist wohl doch eher ein Flummi als eine Murmel)
Sehr einfaches Motiv, aber für mich technisch schon ziemlich schwierig und der erste Versuch mit Huggins. Ich habe die Farbfläche diesmal nicht angefeuchtet, weil mir der Effekt so ausreichte. Es sollte etwas gläsern und durchsichtig wirken.

Kommentare:

  1. Das ist eindeutig afrikanisches Bowling...ein Schneeball auf einer Binsenmatte rollt auf die Kegel zu *gg*...die Du uns sicher irgendwann mal noch präsentierst! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Akzeptiert, geht die Kugel also in die Binsen. Und da im Busch die Fußbälle ähnlich zerrupft aussehen, kommt das mit der Bowlingkugel wohl hin.
    Die Binsen werd ich aber noch üben müssen. Obwohl das kein schwieriges Muster ist, muß man das wirklich einige Male machen, bevor es einigermaßen sitzt und den richtigen Schwung hat. (Als ob ich das nicht auch vorher schon gewußt hätte. Warum hör ich eigentlich nicht auf mich?)

    AntwortenLöschen
  3. I love the depth and shading with the 2 tones of blue. Well done!

    AntwortenLöschen
  4. I like it. Even thought blue is used to shade the orb, what I see is a lovely pearl, rolling on a fabric of interwoven ribbons. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous! How do you make it look so dimensional?

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!
    Die Murmel sieht so zart und fragil aus…
    (Nur eine Frage zum Muster: Ist das nicht W2? Jetzt erst fällt mir auf, dass die beiden tangle – W2 und HUGGINS – im Grunde identisch sind. Bis auf die gebogenen Linien, die W2 zu HUGGINS werden lassen *grübel*.)

    AntwortenLöschen
  7. @ Sandy: may be itis shading?

    @ Phine: Ich hab nachgesehen: W2 ist Warp and Weft.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte mich wohl verlesen – war irgendwie gedanklich auf HUGGINS gewesen… Entschuldige bitte, war meine Flusigkeit :-/ .

    AntwortenLöschen